Wohnideen für das Wohnzimmer

Wenn ihr meinem Blog bereits eine Zeit lang verfolgt und aufmerksam lest, habt ihr mitbekommen, das ich auf Wohnungssuche bin. Was sich leider in der momentanen Lage etwas schwierig gestaltet, dennoch mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich in etwa meine Wohnung einrichten möchte. Vor allem wird das Wohnzimmer eine große Rolle spielen, denn dieser Raum wird oder ist das Zentrum einer jeden Wohnung. Für mich wird es bestimmt auch mein Arbeitsplatz werden. Da ich für mich alleine kein Loft oder riesen Wohnung suche. Also durchforste ich immer wieder das große weite Internet und kam auf eine Seite, die wirklich super Ideen und Inspirationen liefert. Aber wer auch einfach gerne auf solchen Seiten herumstöbert, für den ist homify perfekt.

Cor Sitzmöbel : Moderne Wohnzimmer von ​COR Sitzmöbel Helmut Lübke GmbH & Co. KG

Was ich auf alle Falle möchte ist eine bequeme Couch, auf der ich herumlümmeln kann, Arbeiten kann, mit Freunden lange Abende verbringen kann. Und die Qualitativ nicht nur Optisch etwas hermacht. Hier wäre zum Beispiel diese Couch eine sehr gute Wahl von Cor Sitzmöbel das Model wäre im Modernen Stil, was ich begrüßen würde. Wobei Stilmix auch ganz interessant und hübsch aussehen kann.

Salón : Skandinavische Wohnzimmer von Dröm Living

 


Oder ein Wohnzimmer im Skandinavischen Dröm Living Salon Stil wäre auch etwas für mich. Wie es hier auf dem Bild zu sehen ist. Vor allem ist mir die Helligkeit sehr wichtig, ob durch Möbel, Wandfarbe, oder große Fenster.

Moderne Wohnzimmer von Bartolucci Architetti

 

Falls es eine Dachgeschoss Wohnung werden wird, könnte ich es mir auch sehr gut in diesem Modernen Stil wie von Bartolucci Architetti vorstellen. Auch hier finde ich die Helligkeit sehr wichtig oder gerade bei Dachgeschossen ist es ein Hauptpunkt finde ich. Ich würde mich glaube ich nicht so wohlfühlen können, wenn es zu dunkel ist und dann vielleicht draußen noch trist wäre und sogar noch Regnen würde.

Jeden Falls möchte ich mein Wohnzimmer Hell streichen, Einrichten und die Möbel sollen auch in Weiß sein. Wobei mein Arbeitsbereich dann in Schwarz und Weiß gestalltet wird, da mein Schreibtisch schwarz ist. Das Wohnzimmer stelle ich mir in Weiß vor, wo vielleicht eine Wand in Grau oder Mocca Farben gestrichen wird?

Die Küche und das Schlafzimmer können da ruhig mehr Farbakzente bieten. Die Küche zum Beispiel gefiele mir in einem zarten Türkis oder Gelb ganz gut.

Für Vorschläge von euch bin ich jeder Zeit offen. Man kann schließlich nicht genügend Inspirationen sammeln, die sich dann eventuell auch noch Umsetzen lassen.

 

Kennt ihr homify selbst schon und wie findet ihr diese Seite ? Ich finde das sie gute Ideen Liefert.

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit homify

You may also like

9 Kommentare

  1. Hallo!

    Also ich kenne die Website homify ja noch gar nicht, hab sie eben geöffnet und mir angesehen und ich finde sie echt toll! Ich liebe Wohninspirationen, die Seite scheint wie gemacht für mich zu sein – auch wenn ich nicht vor habe, umzuziehen. Aber meine Einrichtung kann ich ja doch verändern!

    Liebe Grüße

    1. Liebe Cherifa, ich hätte dir gerne geantwortet bzw. ein Kommentar auf deinem Blog hinterlassen. Aber aus irgendeinem Grund ging das nicht. Sehr schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.